Exquisites Townhouse auf 4 Ebenen: ideal als Büro und Wohnkombination

1090 Wien
382 m2
Wohnfläche
5
Zimmer
370 m2
Grundfläche
€ 3.300.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Dieses exquisite Townhouse befindet sich in einem historischen Altbauhaus, das wahrscheinlich im Jahr 1900 errichtet und bereits mehrfach erweitert und modernisiert wurde. Es bietet eine ideale Kombination aus Arbeits- und Wohnraum. Die charmante Architektur und der historische Charme des Gebäudes verleihen diesem Townhouse einen besonderen Reiz. 

Der derzeitige Zustand dieses Townhouses wurde im Zeitraum von 2005 bis 2006 hergestellt. Dabei wurde eine gelungene architektonische Verbindung von Alt und Neu geschaffen. Diese Kombination verleiht dem Gebäude einen einzigartigen Charme. Zudem wurde eine hochwertige Ausstattung gewählt, die den modernen Ansprüchen gerecht wird. Der großzügige Grundriss bietet viel Platz und ermöglicht eine flexible Nutzung der Räume. Insgesamt ist das Townhouse somit ein perfekter Ort zum Arbeiten und Wohnen.

Das Townhouse teilt sich in zwei Trakte auf (Büro- und Wohntrakt), es verfügt insgesamt etwas über 510 m² Nutzfläche, sowie ca. 130 m² Freiflächen bestehend aus einem Dachgarten, einem Balkon und einer Terrasse. 

Die exklusive Ausstattung und die Raumaufteilung auf 4 Ebenen treffen die Erfordernisse modernen Wohnens.

Erdgeschoss mit ca. 216 m², hier befindet sich das Highlight des Wohntrakts, die ca. 120 m² große Wohnküche mit Gewölbedecke und die exklusive Architektenküche. 

Der private Bereich befindet sich im Obergeschoß dieses Schmuckstücks, dieses unterteilt sich in einen etwas kleineren Wohnbereich, eine kleine Küche samt Essbereich, eine begehbare Garderobe,  ein Schlafzimmer mit kleinem En-Suite Badezimmer, sowie die Master Suite. 

Die Master Suite besteht aus einem Schlafzimmer, einem großen Badezimmer (Badewanne mit Whirlpoolfunktion, Doppelhandwaschbecken, Dusche und Toilette), sowie einer privaten Sonnenterrasse.

Ein weiteres Highlight ist der über 100m² große Dachgarten, der über eine Außenstiege erreichbar ist. 

Ausserdem verfügt der Wohntrakt über eine Souterrainfläche mit ursprünglichen Deckengewölbe, in dem eine ca. 133m² große beheizbare Fläche zur Verfügung steht. Die drei Zimmer in diesem Geschoß eignen sich perfekt sowohl als Weinkeller und Lager, aber auch als Spa- und Sportbereich, Kinderzimmer, Heimkino, Werkstatt oder Technikraum. 

Das Nebengebäude, ideal als Büro, aber auch Wohnbereich erstreckt sich über 2 Ebenen und bietet ca. 102m² Fläche, bestehend aus dem Eingangsbereich, einem großen Arbeitsraum mit Kochnische und einem kleinen Badezimmer auf der Erdgeschoßebene, sowie eine Galerie. 

Über die Galerie erreicht man den fast ca. 20m² großen Balkon, von hier aus führt sie eine Treppe in den traumhaft schönen Dachgarten. 

Die beiden Einheiten sind derzeit noch getrennt, man könnte sie aber jederzeit wieder miteinander verbinden.

--
Kaufpreis: € 3.300.000,00

Erfolgshonorar: lt ImmobilienmaklerVO

Wir freuen uns auf Ihren Anruf - unser Service ist Ihr neues, wunderbares Zuhause!

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 21.05.2024, 11:59:47 Uhr; Referenz-Nummer: 4356/39