Gewerbe-/Wohnhaus im Ortskern von Grödig!

5082 Grödig / Salzburg
205 m2
Wohnfläche
324 m2
Grundfläche
€ 680.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Gegenständliches zum Verkauf stehendes Objekt besticht durch seine zentrale Lage: Inmitten des Ortskerns von Grödig!

Derzeit verfügt das Objekt über 2 Geschäftsflächen (30 m²+60 m²) im Erdgeschoss und eine großzügige Wohneinheit mit ca. 115 m², die sich über 3 Etagen zieht.

Durch das zentralliegende Stiegenhaus könnte die bestehende Wohneinheit in Kleinwohnungen unterteil werden, was die Vermietbarkeit entsprechend steigern würde. Alternativ ist diese Immobilie für Eigennutzer ebenfalls interessant. Das Objekt verfügt über ausladende Wohnflächen und durch die Geschäftsflächen im Erdgeschoss kann ein zusätzlicher Ertrag für den Eigentümer erwirtschaftet werden.

Der Zustand der Geschäftsflächen ist sehr gut, die Wohneinheit ist leicht sanierungsbedürftig. Die Ausstattung ist größtenteils baujahrtypisch bzw. gehört die Elektrik erneuert.

Ab 2010 wurden Sanierungsarbeiten durchgeführt: Tausch Fenster, Anbringen eines Vollwärmeschutzes, streichen der Fassade. Abgesehen vom Dach wurde die Außenerscheinung des Gebäudes erneuert!

Beheizt wird das Haus mittels einer zentralen Gastherme, welche im Keller situiert ist.

Zusammengefasst handelt es sich hierbei um ein ideales Anlageobjekt im Herzen von Grödig welches aber aufgrund seiner umfassenden Wohnflächen auch als wunderbares Objekt für Eigennutzer erscheint!

Der Mietvertrag mit dem Modegeschäft ist unbefristet. Derzeit leerstehend ist die kleinere Gewerbeeinheit.
Potentielle Mieteinnahmen für beide Geschäftseinheiten derzeit ca. € 1.200,- netto.

Ein weiteres Highlight ist die geplante Neugestaltung des Marktplatzes von Grödig! Hierdurch gewinnt das Objekt zusätzlich an Attraktivität, da der Marktplatz gleich angrenzend liegt. Dort sollen neue Geschäfts- und Büroflächen entstehen - mit Gastronomie - wie auch ein eigener Veranstaltungssaal.

Alles in allem eine große Aufwertung für das Verkaufsobjekt.

 

 

Lagebeschreibung

Grödig ist eine attraktive Marktgemeinde im Süden von Salzburg am Fuße des Untersbergs. Der charmante und teils historische Ortskern verfügt über eine gute Nahversorgung, die grüne Umgebung und der Untersberg eröffnen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für Naturliebhaber und Sportler. In die Stadt Salzburg sind es nur 10 Autominuten.Die Gemeinde ist an das öffentliche Busnetz der Stadt Salzburg gut angebunden.

In der Umgebung
Bus
1km
Autobahnanschluss
1km
Bahnhof
5km
Arzt
3km
Apotheke
1km
Schule
1km
Kindergarten
2km
Universität
4km
Höhere Schule
3km
Bank
1km
Bankomat
1km
Post
1km
Polizei
2km
Supermarkt
1km
Bäckerei
1km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 15.07.2024, 09:35:35 Uhr; Referenz-Nummer: 536/1564