Natur, Wein, Gesundheit - Ihr Haus im Weingebiet!

3541 Senftenberg / Niederösterreich
140 m2
Wohnfläche
7
Zimmer
2.279 m2
Grundfläche
€ 637.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Zum Verkauf steht dieses mit Liebe errichtete Einfamilienhaus in der Nähe von Krems.

Das Haus liegt auf einer leichten Hanglage mitten im Grünen umgeben von einer Wiese, Wald, einem verlassenen Sägewerk und ein paar Nachbarshäusern.

Es ist auf einem Sonnenhang gebaut. Über die Zufahrt gelangt man auf das ca. 2200 m² große Grundstück (gewidmet als Bauland Wohngebiet). Auf dem Vorplatz können gut zwei bis drei Autos im Freien stehen. Die beiden Garagen bieten Platz für einmal zumindest zwei Autos und in der anderen Garage ebenso - oder man nutzt diese als Bastlergarage oder für Motorräder etc.

Das Haus betritt man über einen überdachten Eingang, der vor Wind und Regen schützt, aber auch Platz für hübsche Blumen oder Pakete für etwaige Zustelldienste bietet.

Im unteren Bereich befinden sich 2 Schlafzimmer und 1 Duschbadezimmer mit Toilette.

Im hinteren Bereich ist der Keller untergebracht sowie eine Waschküche mit Fenster, der Technikraum für die Heizung und Warmwasser. 

Im gesamten unteren Bereich gib es eine Fußbodenheizung.

Über eine verflieste Innentreppe gelangt man in den oberen Bereich, der einen durch die gemütliche Sitzecke willkommen heißt.

Dieser zentrale Punkt verbindet einerseits den Schlafbereich mit einem größeren Schlafzimmer inklusive eines größeren Kastenelementes sowie einem kleineren Zimmer, welches gut als Gästezimmer verwendet werden kann. Gleich daneben ist das "Eltern"-Badezimmer mit einem Waschtisch, einer geräumigen Dusche und einem Bidet. 

Gegenüber befindet sich auch das Arbeitszimmer - apropos Arbeiten: es gibt hier eine sehr gute Internetverbindung. Für all jene, die sich auskennen: bis 350 mbit (pin18).

Wieder zurück im einladenden Vorzimmerbereich hat man nun anderseits die Möglichkeit, die Küche direkt zu betreten oder über das liebevoll eingerichtete Esszimmer. Das Esszimmer geht in den Wohnzimmerbereich über, wo ein schöner Kachelofen als Zwischenelement dient.

Vom Wohnzimmerbereich gelangt man auf die große südlich ausgerichtete Terrasse, von der man einen wunderbaren Blick auf die gegenüberliegende Wiese mit dem vorbeifließenden Bach, Bäume und Hügel genießt. Auch hier hat der jetzige Eigentümer an alles gedacht - eine Markise ist versteckt angebracht und kann bei Bedarf ausgefahren werden.

Von der Terrasse ist es möglich von außen zur unteren Ebene gelangen. Man kann aber auch auf der Ebene bleiben und um die Ecke auf die Westterrasse gehen und dort am vorgelagerten Rasen verweilen. Der jetzige Besitzer hat hier Gemüse angepflanzt, weil die Pflanzen hier geschützt sind, aber auch viel Sonne bekommen. 

Es gibt hier die Möglichkeit ein Pool zu errichten. Hierfür liegt eine bewilligte Einreichplanung vor und man kann jederzeit ein Pool einbauen. Die Verrohrung für das Pool ist teilweise bereits eingebaut.

Falls mehr Platz benötigt wird, besteht die Möglichkeit, den Dachboden auszubauen. 

Es gibt einen eigenen Hausbrunnen, der das Objekt mit Wasser versorgt.

Die Busstation ist nur ein 1-2 Gehminuten entfernt.

Wenn Sie an dem charmanten Haus Interesse haben, vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit mir. Ich freue mich über Ihren Anruf.

 

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lagebeschreibung

Nahe Krems, Senftenberg

In der Umgebung
Bus
1km
Schule
4km
Kindergarten
4km
Bankomat
4km
Bank
4km
Arzt
5km
Supermarkt
5km
Bäckerei
5km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 30.04.2024, 12:30:31 Uhr; Referenz-Nummer: 158