Rundumblick: 3,5 Zimmer DG-Wohnung mit Terrassenflächen

1160 Wien
112,21 m2
Wohnfläche
3.5
Zimmer
€ 838.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

BESICHTIGUNGEN MÖGLICH  - Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage!

Lage und Umgebung:

Das 2021/2022 sanierte Haus befindet sich in der Nähe der Wiener Stadthalle (Nibelungenviertel), der Schmelz und auch unweit des Westbahnhofs. Durch das ebenfalls naheliegende EKZ Lugner City und der Thaliastraße hat man alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Kaufhäuser, Lebensmittelgeschäfte, Banken, Restaurants, Cafes, Ärzte, Schulen,...) in Gehweite erreichbar.

Zusätzlich ist man auch an den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden:

  • Linie 9 (ca. 200 Meter), 
  • Linie 48A (ca. 200 Meter --> 3 Stationen zur U6 Burggasse oder ca. 750 Meter zu Fuß),
  • Linie 46 (ca. 450 Meter) --> 7 Stationen bis zum Volkstheater

So erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel:

  • Stephansplatz in ca. 25 Minuten
  • Schönbrunn in ca. 22 Minuten
  • Donauinsel in ca. 35 Minuten
  • Grinzing, ca. 45 Minuten
  • Flughafen Wien in ca. 60 Minuten
  • St. Pölten Hbf in ca. 55 Minuten

 

Das Haus:

Das sehr schöne Altbauhaus mit Stilelementen und großzügigem Entree wurde komplett und sehr umfangreich saniert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Im ersten Schritt wurden das Erdgeschoß und die Wohnungen in den Regelstockwerken entkernt, ein Lift eingebaut und das Stiegenhaus saniert. Dabei wurde das Gebäude im Bereich der Wohnungen im Sockelbereich und Erdbereich abgedichtet um den Erhaltungszustand langfristig zu gewährleisten und Schäden vorzubeugen. 

Für Fahrräder und Kinderwägen wird im Souterrainbereich ein gut nutzbarer Raum geschaffen der ausreichend Platz bieten wird. Im Innenhof wurden Balkone und Terrassen errichtet, bzw. gestaltet, wodurch das Leben im Haus nochmals deutlich aufgewertet wird. Auf diese Weise entstanden 26 Altbauwohnungen in hochwertiger Ausführung.

Aktuell zum Verkauf stehen 4 fertig gestellte Dachgeschoß - Wohnungen die keine Wünsche offen lassen werden, sowie 2 Kleinwohnungen die sich auch ideal zur Vermietung oder als Zweitwohnsitz anbieten.

 

Die Wohnungen:

Ob für den Eigenbedarf, als Studentenwohnung, Stadtwohnung oder zur Weitervermietung - hier ist für jede Form der Nutzung ein passender Grundriss vorhanden. Die gewerbliche Nutzung, zB in Form eines Büros ist ebenfalls möglich und erlaubt. Dabei wurde hochwertig saniert, wobei auf den Altbaucharakter besonderer Wert gelegt wurde. Die Böden wurden als Langholzdielen in Eiche Natur ausgeführt, die Fliesen in den Nassräumen mit zeitlosen, großflächigen Fliesen versehen. Als Fenster kommen Mehrfachverglaste Kunststoff-Isolierfenster zum Einsatz, die Fußbodenheizung läuft über Gasthermen/Brennwertthermen und werden über ein Raumthermostat gesteuert. 

Die Objekte im Dachgeschoß verfügen jeweils auch über eine Außenfläche, wobei die größte Terrasse stolze 70 m² ausmacht. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen ca. 47 - 112 m². Alle Wohnungen werden über eine Fußbodenheizung beheizt, im Sommer stehen Sonnenschutz und Klimaanlagen zur Verfügung.. 

Alle Wohnungen sind mit qualitativen DAN Küchen und Elektra Bregenz Geräten ausgestattet worden. Die Eingangstüren sind mehrfachverriegelte Sicherheitstüren.

 

Einen Überblick über alle Wohnungen finden Sie auf der Projektseite (hier klicken)

 

Top 37 befindet sich im 1 und 2. Dachgeschoß und ist Hofseitig Richtung Osten, sowie straßenseitig nach Westen ausgerichtet. 

Die Wohnung eignet sich sehr gut als Pärchen -und Familienwohnung, kann aber auch gewerblich zB als Praxis oder zur Kurzzeitvermietung verwendet werden. Über den großzügigen, hellen Eingangsbereich/Garderobe kommt man in die beiden Schlafzimmer, sowie Badezimmer mit Dusche und Wanne und separatem WC. Über eine Treppe gelangt man in die 2. Etage. Dort eröffnet sich ein sehr schöner Ausblick. Die Küche ist voll ausgestattet und bietet zusätzlich Platz für einen Essbereich und Wohnbereich. Abgetrennt ist ein weiterer Raum welcher auch nochmals geöffnet und in die Wohnküche integriert werden könnte, oder zB als Gästezimmer oder Homeoffice nutzbar ist. Ein 2. WC ist im oberen Bereich vorhanden. Das Highlight ist sind die sehr gut nutzbaren Terrassenflächen die in den warmen Monaten die Wohnfläche nochmals deutlich vergrößern. 

Die gesamte Wohnung wird mit einer Gas-Brennwerttherme über eine Fußbodenheizung beheizt. Um im Sommer Hitze abzuhalten gibt es Außenjalousien sowie eine Klimaanlage. Die Böden wurden mit Echtholzparkett in Eiche ausgeführt, das Badezimmer mit zeitlosen Fliesen. Als Küche wurde ein voll ausgestattete DAN-Küche mit Geräten von BOSCH eingebaut.

Das Objekt teilt sich wie folgt auf:

  • Vorzimmer, ca. 10,05 m²
  • Vorzimmer, ca. 2,10 m²
  • WC, ca. 1,26 m²
  • Bad, ca. 5,92 m²
  • Zimmer, ca. 13,05 m²
  • Zimmer, ca. 13,14 m²
  • Wohnküche, ca. 42,13 m²
  • Vorzimmer, ca. 3,45 m²
  • WC, ca. 5,17 m²
  • Zimmer/AR, ca. 15,94 m²
  • Terrasse, ca. 3,74 m²
  • Terrasse, ca. 40,66 m²
  • GESAMT: ca. 112,21 m² zzgl. Balkon, ca. 44,40 m²

Engergieklasse: HWB: C;  56 kWh/m2.a  fGEE: C; 1,12

Sie haben Interesse an dieser oder anderen Wohnungen im Haus? Gerne stehe ich für weitere Fragen oder für einen Besichtigungstermin zur Verfügung. Schicken Sie uns Ihre Anfrage mit VOLLSTÄNDIG ausgefüllten Anfrageformular.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lagebeschreibung

Wenige Gehminuten von der Stadthalle entfernt, in einer ruhigen Einbahnstraße und dennoch in urbaner Umgebung, stehen ab sofort exklusive Altbauwohnungen in einem generalsanierten Jahrhundertwendehaus zur Verfügung. Besonders kompakte Grundrisslösungen - Sehr gut aufgeteilte Wohnungen mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr - so präsentiert sich das vorliegende Projekt und Ihr mögliches neues Zuhause oder Zweitwohnsitz.

Anbieter kontaktieren

Weitere Objekte in diesem Projekt

Letzte Änderung: 24.06.2024, 19:10:47 Uhr; Referenz-Nummer: 9985