Zinshaus im Zentrum von Ebensee

4802 Ebensee / Oberösterreich
690 m2
Wohnfläche
176 m2
Grundfläche
€ 799.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Dieses in Ziegelbauweise 1972 erbaute Zinshaus im Zentrum von Ebensee beinhaltet aktuell 9 vermietete Wohneinheiten plus ein vermietetes Geschäftslokal.
Die gesamte zur Verfügung stehende Mietfläche beträgt ca. 670m² und bietet Wohnungsgrößen von ca. 33 - 88m².

Das Objekt selbst ist fünfgeschossig mit teilausgebautem Dachgeschoß und einer Teilunterkellerung, welche Abstellräume sowie den Heiz- und Lagerraum beherbergt.
Ein allgemeiner Fahrradabstellraum ist Teil des Erdgeschoßes.

2015 wurde das Objekt von einer Öl Zentralheizung auf eine Gasbrennanlage umgestellt. Die Fenster wurden im lauf der Zeit auf Kunststofffenster mit 2-Fachverglasung umgerüstet.
Ein Personenlift ist vorhanden, welcher 2016 an die aktuellen Betriebsvorschriften angepasst wurde.

Die Lage und Zustand des Gebäudes sollten auch ein entsprechendes Mietausfallsrisiko minimieren. Nachdem der Mietzins frei vereinbar ist und keine mietzinsrechtlichen Einschränkungen existieren, wäre bei einer etwaigen Standardverbesserung (Wärmeschutz ec. ) ein höherer Mietzins erzielbar.

In den letzten Jahren hat sich Ebensee zu einem lebenswerten Ort entwickelt, welcher ein hohes Maß an Freizeitaktivitäten bietet und 2. Wohnsitze im Salzkammergut noch möglich sind.

Für weitere Auskünfte oder Beratungsgespräche stehen wir gerne zur Verfügung - nehmen Sie einfach Kontakt auf.

 

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 07.05.2024, 11:28:46 Uhr; Referenz-Nummer: 851